Patientenfürsprecher

Seit November 2016 ist die Stelle des Patientenfürsprechers in unserer Klinik mit Herrn Manfred Heinz besetzt. Herr Heinz ist bereits seit dem 1. September 1996 als kath. Seelsorger / Pastoralreferent in unserem Haus tätig.

Der Patientenfürsprecher unterstützt Sie in allen Belangen, setzt sich für Ihre Interessen ein, unterliegt der Schweigepflicht und ist weisungsunabhängig. Er versteht sich als Bindeglied zwischen Patient, Angehörige, Arzt und Krankenhausleitung. Der Patientenfürsprecher arbeitet ehrenamtlich.

„Patientenfürsprecher sind wichtige Vermittler. An sie können sich sowohl Patienten als auch Angehörige bei Fragen, Wünschen und Beschwerden während eines Klinikaufenthaltes wenden. Ziel ist es, Missverständnisse zu klären, Konflikte zu beheben und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.“ Melanie Huml, Staatsministerin

Sprechstunden finden jeden Mittwoch in der Zeit von 14.00 – 15.00 Uhr im Seelsorgebüro im Therapiegebäude mit der Bezeichnung A-1055 im 1. Obergeschoss statt. Gerne können Sie auch einen Termin mit ihm vereinbaren.