Im Bild: Konrad Barm (r.), Bürgermeister Stadt Burgau und Stefan Brunhuber (l.), Geschäftsführer Therapiezentrum Burgau

Das Therapiezentrum Burgau bedankt sich bei der Stadt Burgau und der LEW für die Bereitstellung einer Stromtankstelle. Damit kann die Klinik in Zeiten zunehmender Elektromobilität für alle Interessensgruppen diese wichtige Infrastruktur für die Zukunft vorhalten. Die Tankstelle konnte verkehrstechnisch günstig an der Ecke Dr.-Friedl-Str. und Dillinger Straße installiert werden und ist bereits in Betrieb gegangen. Es handelt sich hierbei um eine Wechselstrom-Ladesäule mit 2 x 22 kW.

Der Geschäftsführer der Klinik Stefan Brunhuber verrät, dass das Timing der Stadt Burgau hätte nicht besser sein können, da bereits mehrere Mitarbeiter mit Elektroautos dieses Projekt als Verbesserungsvorschlag im Jahr 2018 eingebracht hatten. Wir freuen uns, dass dies so zeitnah umgesetzt werden konnte.