unser Altbau im Therapiezentrum war in den letzten Wochen dreimal Schauplatz interessanter Feuerwehrübungen, welche jeweils mit zahlreichem Personal absolviert wurden:

  • Die Feuerwehr Günzburg führte ein Training zur Tür- und Fensteröffnung durch bei dem verschiedenste Verfahren erprobt wurden
  • Die Feuerwehr Burgau führte ein Training zur Tür- und Fensteröffnung durch bei dem verschiedenste Verfahren erprobt wurden
  • Die Feuerwehr Burgau führte, verstärkt durch ein Team der Feuerwehr Deffingen, eine Personensuche mit Bergung durch. Hierfür wurde der Keller des Gebäudes mit einer leistungsstarken Nebelmaschine (innerhalb von 5 Minuten konnte man die Hand vor Augen nicht mehr sehen) vernebelt und dann dort verborgene Personen geborgen.

Wir sind froh den Feuerwehren die seltene Gelegenheit für solche Übungen ermöglicht haben zu können und bedanken uns bei dieser Gelegenheit für die außerordentlich gute Zusammenarbeit.